Das Hörnchen ist los

by - August 04, 2017


Dieses kleine, flinke Kerlchen ist ein treuer Bewohner in meiner Wohngegend. Ganz oft, wenn ich auf dem Balkon sitze, entdecke ich das kleine Hörnchen, wie es durch die Baumwipfel turnt. Da ich weiß, dass es oft bei mir unterwegs ist, liegt meine Kamera mit dem Weitwinkelobjktive bereit, wobei diese Fotos entstanden sind.
Eichhörnchen fand ich schon immer einfach süß und putzig, doch hier in Deutschland sind die europäischen Hörnchen, also die Rostroten, durch die Grauhörnchen aus England und Irland bedroht. Da die Grauhörnchen erfolgreicher in der Futtersuche und dem Wiederfinden von Futterverstecken sind, überleben immer mehr Grauhörnchen die Winter. Es wäre doch sehr schade, wenn die roten Tierchen weiter verdrängt werden würden.

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Schöner Post und tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Emily

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei?
    sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen