Bücherserie: Jeremy und Julia

20. Mai 2016


Hallo ihr,

Heute möchte euch zur Abwechslung mal wieder einen Bücherpost schreiben, da ich in den letzten Wochen eine tolle Bücherserie gelesen habe, die mich sehr begeistert und gefesselt hat. Hierbei handelt es sich um die beiden Bücher von Jessica Winter der Jeremy und Julia-Serie: Bis du wieder atmen kannst und Solange du bleibst! Leider ist mit dem zweiten Band die Bücherreihe schon beendet, was sehr schade ist, da es ein wirklich tolle Geschichte ist!


Klappentext zu Bis du wieder atmen kannst
Auf den ersten Blick scheint es, als könnten die Lebensumstände von Jeremy und Julia nicht unterschiedlicher sein. Abgesehen von frechen Neckereien teilen sie nichts miteinander. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Jeremy durch einen unglücklichen Zufall Zeuge eines schrecklichen Geheimnisses wird, welches Julia seit Jahren zu hüten versucht. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Jeremy für etwas kämpfen und langsam aber sicher ihr Vertrauen gewinnen, um ihr helfen zu können. Doch je näher er ihr kommt, desto mehr begreift er, dass es nicht nur Julias Fassade ist, die zu bröckeln begonnen hat...

Klappentext zu Solange du bleibst
Julias Leben ist ein Scherbenhaufen. Gewalt, Verlust und Manipulation erreichen ihren Höhepunkt. Im Kampf darum, sich endgültig aus diesen Fesseln zu lösen und einen Neuanfang zu wagen, begegnen ihr große Hindernisse.
Gleichzeitig muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, den er nie kennen gelernt hat. Dabei werden ihm Tatsachen enthüllt, die sein Leben völlig aus der Bahn werfen und nicht nur die Gegenwart mit Julia, sondern seine gesamte Zukunft gefährden könnten…

Persönliches Fazit
Vorweg, wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die beiden Bücher auf meinem Kindle gelesen, da sie wesentlich günstiger waren und ich sie eigentlich auch nur testweise ohne ein bestimmte Empfehlung oder Ziel gekauft habe. Der erste Band hat im Kindle Shop 0,99 Euro und der zweite Band 2,99 Euro gekostet. Die Bücher hatten sehr gute Bewertungen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist sehr simple, doch emotional geschrieben, sodass man sich sofort in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzen kann. Die Charaktere und ihre Geschichten, Gefühle und Einstellungen sind einfach toll ausgearbeitet worden. Am Ende des ersten Bandes war ich froh, dass ich den zweiten Band direkt mit runtergeladen hatte, denn ich bin nahtlos darin übergegangen. Im zweiten Band zog sich der Schreibstil genauso weiter, sodass auch der schnell verschlungen war, ich jedoch am Ende mit Tränen in den Augen da saß. Die Storyline enthält viele Plot-Twist, wodurch die Geschichte nur noch spannender wird und man nicht mehr aufhören kann zu lesen! Dementsprechend eine sehr tolle Reihe, von der ich gerne noch mehr Bücher gelesen hätte!

3 Kommentare:

  1. Die Bücher hören sich richtig interessant an :) werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Bücher klingen wirklich gut und die Prota heißt Julia, dann muss es mir ja eigentlich gefallen. :D Danke, für den tollen Buchtipp!
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  3. Das passt sich so gut!!! Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar E-Books, da ich zum Geburtstag ein Kindle bekommen habe. Die werde ich mir auf jeden Fall merken.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen