Die beste Mama

20. Dezember 2016


Weihnachten steht vor der Tür und ich habe das Gefühl vom Dezember bzw. der Weihnachtszeit gar nicht viel gehabt zu haben. Dass man nicht mehr bei seinen Eltern wohnt, merkt man in dieser Jahreszeit mit am stärksten. Grundlegende Bestandteil wie die Dekoration des ganzen Hauses, Duftkerzen, Keksduft und ähnliches fehlen, weil man selbst kaum zuhause ist. Zuhause bei meinen Eltern machen genau diese Sachen die Weihnachtszeit zu einer schönen Weihnachtszeit.Und wie jedes Jahr durfte Mama's selbstgemachter Adventskalender nicht fehlen! Auch wenn sowohl meine Schwester als auch ich in den 20ern sind, bekommen wir von unserer Mama immer noch einen Adventskalender. Dieses Jahr ist der Kalender aber meiner Meinung nach besonders schön geworden: die Papiere und Motive, die Mama verwendet hat, und auch die Füllungen der verschiedenen Päckchen. Viele der auf die Päcken gestempelten und geklebten Sprüche und Karten habe ich direkt als Lesezeichen verwendet.
Leider habe ich den gesamten Kalender nicht direkt mit der Spiegelreflexkamera abfotografiert, sondern lediglich mit der Handykamera. Aber ich denke egal, welche Qualität die jeweiligen Fotos haben, eins erkennt man ganz deutlich: dass viel Mühe dahinter steckt und dafür bin ich meiner Mama sehr dankbar!! :) 

1 Kommentar:

  1. Über deinen Post habe ich mich sehr gefreut. Wieso gefällt dir dieser so besonders gut? Waren die anderen Adventskalender nicht auch schön?
    Bis bald, Kekse sind gebacken und Donnerstag gehe ich zu Rauch, du weißt ja, was ich dort für dich kaufe ;))
    LG Mama

    AntwortenLöschen