Journal #1

22. Januar 2017


What I've done Die letzten Wochen habe ich vor allem auf dem Campus verbracht. Bis diese Woche waren noch Veranstaltungen, sodass ich danach meistens noch dort geblieben bin für Gruppenarbeiten, Organisation von Abgaben oder auch Klausurvorbereitungen.




Where I've been Natürlich hat meine Begeisterung für meine neue Heimat und vor allem die Architektur nicht abgenommen, sodass viele meiner Fotografien, die ich dieses Jahr aufgenommen habe, vor allem das Stadtbild Lübecks zeigen. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dem Wasser in der Stadt, den Mix aus Gründerzeit und klassizistischen Bauten und zwischendrin, die vielen Kirchen, die alle anders aussehen.


Books Durch die Uni habe ich es vor allem die letzten 1,5 Wochen leider nicht geschafft großartig zu lesen. Abends bin ich oft so kaputt, dass ich nur noch wenig mache und früh schlafen gehe. Aber in den ersten 1,5 Wochen des Jahres konnte ich schon zwei Bücher beenden, die schon für meine Jahreschallenge notiert sind! Nach nächster Woche habe ich endlich die Möglichkeit mehr zu lesen und freue mich schon sehr!


Food & Drinks Da ich viel Zeit auf dem Campus verbracht habe, bestanden meine Mahlzeiten vor allem aus dem Mensaessen, was oft wirklich sehr lecker ist! Außerdem war ich lecker Burger essen, was defintiv ein Highlight war. Mit den Uni-Mädels haben wir außerdem eine Kafferösterei ausprobiert, die richtig leckeren Kaffee macht (ein Post dazu wird bald folgen).

5 Kommentare:

  1. Uhh, das sieht köstlich aus :)
    Delirium habe ich im letzten Jahr gelesen und fand es ganz gut.
    Eigentlich sogar ziemlich gut, so dass ich die Reihe fortsetzen wollte,
    bis ich dann die ganzen schlechten Rezensionen zu den Folgebänden im Internet
    gelesen habe.
    Vielleicht werde ich mir irgendwann doch die Fortsetzung holen, aber momentan bin ich bei der Throne of Glass Reihe dran :)

    Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog. Hast mir definitiv ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)

    Ich klick mich jetzt noch etwas durch deinen Blog :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein wunderschöner Beitrag! Die Bücher sehen toll aus :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schön geschriebener Post und tolle Aufnahmen! :)

    Liebe Grüße

    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für dein liebes Kompliment zu den Bildern, das hat mich riesig gefreut. :) Ja, Kunst mit Fotografie zu vereinen schafft manchmal ganz tolle Dinge - ich liebe es da zu experimentieren und auch mal was außerhalb der "klassischen" Porträtfotografie zu machen. :)

    Tolle Eindrücke aus Lübeck! Und wow, 2 Bücher schon dieses Jahr, das ist bewundernswert. Ich vertiefe mich zur Zeit in weniger Unterhaltsamen, so wie Schulbücher und Büchern, die ich für die Schule lesen muss. Aber ich hoffe sehr, dass auch wieder Zeiten kommen, wo ich zu den unterhaltsamen Büchern zurückkehren kann. :)

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Als erstes hat mich dein Post daran erinnert, dass ich seit Jahren Delirium lesen möchte und es nie getan habe, Schande über mich! Ansonsten finde ich solche 'Alltags-Eindrücke' immer wahnsinnig spannend zu sehen :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen