Die Kreidefelsen auf Rügen

24. April 2018


A cloudy dusty sea. A mysterious atmosphere. And a new spot on the earth to explore.
Manchmal ist man von der Natur einfach überwältigt. Wie es möglich ist , dass solche Formationen auf der Erde Wirklichkeit sind, die über Jahr-Millionen entstanden sind, sich aber dennoch stetig ändern. Gesteine und Berge über für mich eine einzigartige Faszination aus. Diese Mächtigkeit, die Veränderung, der sie unterliegen, durch die Witterung oder noch weit höhere Kräfte. Die Einzigartigkeit.


Seit längerer Zeit hatte ich den Wunsch die Kreidefelsen auf Rügen zu sehen. Ich kann mich daran erinnern in der 5. oder 6. Klasse dort gewesen zu sein - Prora, das Jagdschloss und das Kurhaus in Binz waren meine einzigen bildlichen Erinnerungen. Doch die Kreidefelsen gesehen zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Deshalb entschieden eine Freundin und ich uns an einem bewölkten Tag dazu, in den Zug zu steigen und die Insel zu erkunden. Auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre, einen sonningen Tag erwischt zu haben, war es dennoch sehr besonders. Durch den Nebel entstand eine ganz besondere Atmosphäre und so wirkten die Kreidefelsen nur noch besonderer! Es war sehr beeindruckend, wie hoch die Felsen waren, und wie klein man sich auf dem Schiff gefühlt hat.
Ich kann jedem nur empfehlen, eine Bootstour zu machen, um die Kreidefelsen auch von etwas weiter entfernt zu sehen! Bei gutem Wetter soll sich eine Wanderung durch den Nationalark Jasmund ebenfalls sehr lohnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen