flowery walk in the evening

12. April 2016


Hallo ihr,
long time - no see.
Doch heute möchte ich euch ein paar Fotos vom Wochenende zeigen: Da es abends mittlerweile ziemlich lange hell bleibt, unternahm ich einen Spaziergang durch die Innenstadt. Das Abendlicht gibt allem einen geheimnisvollen Glanz, was ich total schön finde, auch wenn ich leider an dem Abend ziemlich spät unterwegs war, sodass die Sonne so gut wie untergegangen war bzw. durch Wolken verdeckt wurde. Trotzdessen finde ich die Fotos schön, da sie eine besondere Stimmung einfangen und natürlich, ganz offensichtlich, die typische Blüte, die den Beginn des Frühlings zeigt: die japanische Kirche. Momentan ist (fast) die gesamte Natur in rosa, weiß und pink Töne getaucht - jedenfalls habe ich so das Gefühl, da auch gerade bei uns am Campus eine lange Allee mit japanischen Kirschen gesäumt ist. So habe ich versucht trotz des eher geringen Lichtes die Blüten einzufangen, da diese Kirschart leider nicht sehr lange blüht und schon bald ihre rosa Blütenblätter abwirft. 
Macht's gut!

 

1 Kommentar: