Treppenviertel Blankenese

17. April 2016




 
Hallo ihr,
heute wollte ich euch ein paar Eindrücke aus Hamburg zeigen - doch nicht die typischen Sehenswürdigkeiten wie die Landungsbrücken, der Michel, die Elbphilharmonie oder die Alster, sondern Blankense, speziell das Treppenviertel. Das Treppenviertel liegt im westlich gelegenen Stadtteil Blankense. Erreichen könnt ihr Blankenese mit der S-Bahn und dem Schiff, welche im HVV-Tarif beinhaltet sind. Die Besonderheit des öffentlichen Personenverkehrs in Blankense besteht darin, dass der Bus euch sogar durch die kleinen, engen, steilen Gassen und Straßen des Treppenviertels bringt. Natürlich könnt ihr auch zu Fuß durch das Treppenviertel schlendern, doch für den Rückweg ist der Bus eine willkommene Einrichtung, da das Treppenviertel wirklich steil ist. Wie auf den Fotos und natürlich im Namen zu sehen, zeichnet sich das Treppenviertel durch viele, steile Stufen aus (laut Internet sind es um die 5200). Vom Bahnhof zum Strand kommt man an vielen, kleinen, alten Häusern, die wirklich hübsch aussehen! Am Strand angekommen kann man auf das gesamte Treppenviertel schauen, was sehr imposant aussieht! Um einen noch besseren Blick über das Treppenviertel und auch die Elbe zu bekommen, kann der Leuchtturm Unterfeuer, der durch seine besondere Form auffällt, ein paar Meter bestiegen werden. 
Meiner Meinung nach lohnt sich definitiv auch mal die nicht so klassischen Sehenswürdigkeiten bzw. andere Bezirke als die Innenstadt zu erkunden.
Habt einen guten Start in die Woche!
 

1 Kommentar:

  1. Wirklich sehr schön auch mal einen anderen Bereich von Hamburg zu sehen. Ich bin mittlerweile sehr oft in Hamburg unterwegs und habe auch schon einige besondere Ecken kennenlernen dürfen, bin aber auch sehr neugierig, was es noch so für interessante Ecken zu sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen