Die sanften Riesen

11. Mai 2016


Jeder von uns hat es - ein "Lieblingstier". Gut, diese Bezeichnung mag sehr nach Grundschule klingen, wo in Freundschaftsbüchern der Punkt Lieblingstier Gang und Gebe war, aber was ich damit meine, sind Tiere, die einen auf eine bestimmte Art faszinieren und mit denen man sympathisiert. Tiere, deren Gehege man bspw. bei Zoobesuchen gezielt ansteuert und sich freut diese in der Realitität zu sehen.
Für mich sind das eindeutig Giraffen. Diese großen, schlanken Tiere mit ihrem wunderschönen Fellmuster finde ich einfach faszinierend. Ich weiß nicht genau, worauf diese Faszination beruht, doch ich vermute es war der Kauf einer Kuscheltier-Giraffe als ich noch sehr klein war. Diese Giraffe reiste mit mir um den Globus und schlief jede Nacht in meinem Arm.
Als ich den Zoo besucht habe, habe ich mich wirklich darauf gefreut auch endlich in echt Giraffen zu sehen und war wirklich begeistert und fasziniert, wie groß diese doch sind. Vermutlich ein weiterer Grund, wieso ich Giraffen toll finde, denn ich selber bin nicht sehr groß und würde gerne mal die Welt aus so einer Höhe sehen.
Habt ihr Tiere, die euch begeistern oder faszinieren?
Viele Spaß mit den Fotos ! :)




2 Kommentare:

  1. Na, da hast du ja deine Lilly in gaaaanz groß.
    hdgdl M

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos. Die sanften Riesen haben mich sofort überredet, als Leserin zu bleiben, hihi
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ocm

    AntwortenLöschen