Rainy Beach

24. Oktober 2016

Am Wochenende stand ein Ausflug an den Timmendorfer Strand auf dem Plan, da ich nicht sehr weit weg wohne. Als ich aus Tür trat, erwartete mich typisches Herbstwetter: grau in grau, Regen, kalt und windig. Doch diese Voraussetzungen waren für mich keinesfalls ein Grund doch nicht an den Strand zu fahren - ganz im Gegenteil!
An diesem Tag hat man dort die Gewalt der Natur hautnah erlebt!Der kalte Wind und die Salzluft fegten einem um die Nase, lediglich das Geschrei der vielen Möwen und das Geräusch der Wellen, die ans Land prallten, waren zu hören. Da auch kaum Menschen unterwegs waren, hatte man den Strand fast für sich alleine.
Aus fotografischer Sicht finde ich so ein Wetter sehr spannend! Man fängt eine ganz andere Atmosphäre ein als bei Sonnenschein: geheimnisvoller, fast schon mystisch, aber auch monochrom. Dadurch stechen Farbtupfer wie bspw. der Schnabel der Möwe viel mehr heraus als bei einem Foto mit gutem Wetter.




5 Kommentare:

  1. Tolle Fotos! :) Ich liebe den Timmendorfer Strand! Leider wohne ich aber zu weit weg, um mal eben einen Ausflug zu machen. Du hast es gut!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschöne Fotos!
    Das Meer ist aber auch wirklich immer fotogen. :)

    Alles Liebe,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind wunderschön, so tolle Eindrücke! Echt cool, wenn man so nah am Strand wohnt, dass man einfach mal kurz hinfahren kann <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen