Pumpkin Soup

22. Oktober 2016

Für mich ist die Herbst- bzw. Winterzeit eindeutig Suppenzeit! Da zurzeit Kürbisse überall in den Supermärkten zu finden sind, bietet es sich an eine leckere Kürbissuppe zu kochen. Ein super simples Rezept möchte ich euch heute vorstellen.
Ihr braucht:
- 1 Hokaido Kürbis
- 2 Zwiebeln
- Creme fraiche
- Brühe
Zu allererst schneidet ihr die Zwiebeln in Stücken und bratet diese in etwas Butter glasig an. Anschließend die Zwiebeln mit ca.1 l Brühe ablöschen und aufkochen lassen.
Währenddessen den Kürbis halbieren und aushüllen und in etwa gleich große Würfeln schneiden. In die Suppe geben und ungefähr 45 Minuten köcheln lassen. Anschließend alles pürieren und mit einem Klacks Creme fraiche servieren!


6 Kommentare:

  1. Oh, sieht das lecker aus! Im Herbst liebe ich Suppen sowieso total, dein Rezept ist notiert! :)

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kürbissuppen und bin auf auch deiner Meinung, dass Suppen zu dieser Zeit auf jeden Fall nicht fehlen dürfen.

    Dieses einfache Rezept werde ich mir in Zukunft öfter mal machen :)

    Liebste Grüße Miso :) http://homeofdecolicious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh grad auch soooo auf Kürbissuppe! Dein Rezept ist so easy, danke dafür!
    Und danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich bin dir gleich zurückgefolgt!

    Ganz liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  4. Hmm ich liebe Kürbissuppen. Seit die Kürbiszeit angefangen hat habe ich jede Woche eine gekocht :)

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr gut aus, möchte ich auch bald mal machen!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker! Könnte ich jetzt echt gebrauchen. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen