Herbstspaziergänge

18. Oktober 2016


Herbst ist meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt für Spaziergänge. Die Luft ist klar und kalt, die Natur verändert ihr Aussehen und es herrscht vor allem bei bewölktem, eher nebligem Wetter eine ganz besondere Stimmung. Besonders wenn man sich an Seen oder Flüssen aufhält.Auch hier ist der Herbst schlagartig eingetroffen: von einem eher warmen September kamen mit dem Monatswechsel die kalten Temperaturen und Wind. So kam ich nicht umher, die mir ohnehin unbekannten Wälder, Flussläufe und Seen zu erkunden. Dick eingepackt in einem großen Schal, Stulpen und Stiefel ging es für mich in die Wälder. Zwar waren noch nicht alle Blätter der Bäume gefärbt, aber ein toller Anblick war es alle Mal! Die Luft war so angenehm und klar, dass ich insgesamt 8 km spazieren gegangen bin.

3 Kommentare:

  1. Wirklich sehr schöne Fotos, trotz grauem Himmel :)
    Liebe Grüße, Kerstin von Altmühltaltipps

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos, ich liebe Spaziergänge im Herbst :)
    Liebst, Lea
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ah so schöne Bilder :)
    Ich liebe Spaziergänge, da man dabei die schönen Seiten des Herbstes beobachten kann.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen