Eine neue Stadt entdecken

7. Oktober 2016

Zu meinem Masterstudiengang bin ich,wie bereits mehrfach erwähnt, in eine andere Stadt, die ich nur aus dem Fernsehen kannte. Lübeck: die Stadt des Mazipans, die Stadt der Hanse und die Weihnachtsstadt Norddeutschlands. Dies waren die ersten Assoziationen, die ich mit Lübeck verbunden habe.Deshalb war es für mich umso wichtiger einige Wochen vor dem Semesterstart umzuziehen, damit ich Zeit habe, die Stadt in Ruhe zu entdecken. Meiner Meinung nach geht dies am besten zu Fuß! Natürlich war meine Kamera dabei, sodass ich viele Eindrücke sammeln und festhalten konnte.
Ich muss sagen, ich bin absolut fasziniert von dieser Stadt: viele kleine verwunschene Gassen mit kleinen Lädchen, eine wunderschöne Architektur mit tollen Gebäuden, viel Wasser und Grün - einfach eine Atmosphäre, wo man sich auf Anhieb wohlfühlt!

2 Kommentare:

  1. Lübeck finde ich total klasse. Alles so klein und eng und irgendwie gemütlich :-)

    Ich hoffe dir schmeckt mein Risotto.

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  2. Lübeck ist echt eine richtig schöne Stadt! Was studierst du denn im Master? :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen