Feedback Arvelle

19. November 2016


Jeder, der gerne und viel liest, weiß, dass Lesen ein wirklich teures Hobby ist: beginnend mit 9 oder 10 Euro in Form eines Taschenbuches bis hin zu 20 - 30 Euro als gebundenes Buch. Auf Dauer und vor allem, wenn man viel liest, verschlingen Bücher einiges an Geld. Seit ein paar Jahren sind Onlineshops mit gebrauchten Büchern oder Mängelexemplare immer mehr im Kommen und finden mehr und mehr Anklang. Auch ich habe bereits einige Bücher auf Plattformen wie Rebuy verkauft, doch finde ich es schwierig gebrauchte Exemplare ins Blaue zu kaufen. Problem dabei ist, dass man nicht weiß, wie die Bücher behandelt wurden, und leider bin ich in der Hinsicht sehr pingelig.
Deshalb bin ich auf den Bücherversand Arvelle gestoßen, bei dem man zu günstigen Preisen Mängelexemplare oder Restauflagen kaufen kann. Bereits mehrere Male habe ich dort zu wirklichen Schnapperpreisen Bücher bestellt und wollte euch mein bisheriges Feedback geben.

Das Angebot/ Aufbau der Internetseite
Auf Arvelle sind täglich neue Mängelexemplare zu finden. Die Bücher sind sowohl nach Genre als auch in Aktions-Paketen sortiert. Letzteres hat vor allem mir sehr zugesagt, da man dort wirklich absolute Schnäppchen schießen kann. Meistens sind dies komplette Reihen oder auch thematisch zusammengestellte Bücher, wie bspw. Liebes-Thriller. Die Seite ist meines Empfindens nach mit ihren langen Bücherlisten vor allem zu schmökern an grauen Tagen gedacht. Das bedeutet, wer ein ganz bestimmtes Buch sucht, könnte eher enttäuscht werden, als jemand, der einfach Bücher eines bestimmten Genres sucht und offen für neue Geschichten und Abenteuer ist.


Die Bestellung & der Versand
Die Bestellung abschicken gestaltet sich als sehr leicht. Man kann die Bücher sowohl an eine Lieferadresse als auch an eine Packstation schicken lassen, was für mich ein Plus ist, und zur Auswahl stehen mehrere Bezahlungsmöglichkeiten. Das Paket ist meistens schon zwei bis drei Tage nach der Bestellung angekommen, sodass das Lesevergnügen schnell beginnen kann.


Der Zustand der Bücher
Der wohl wichtigste Punkt ist der Zustand der Bücher. Da, die meisten Bücher Mängelexemplare sind, haben sie unten einen "Mängelexemplar"-Stempel, der jedoch nicht stört. Bisher waren die Exemplare, die ich bestellt habe, in einem sehr guten Zustand. Bei vielen konnte ich nicht ausmachen, weshalb sie als Mängelexemplar deklariert sind. Lediglich bei ein oder zwei waren Tackermale und andere Einwirkungen auf den Einband zu sehen, was leider nicht sehr schön ist, aber man im Regal nicht sehen wird.

Fazit
Arvelle ist eine gute und günstige Alternative für Bücherwürmer. Die Bestellung ist simple, die Interseite lädt zum Schmökern ein und der Versand geht schnell. Die Bücher sind meist in einem tadellosen Zustand, sodass sich ein Blick auf die Seite für Lesefreunde wirklich lohnt!









1 Kommentar:

  1. Cooler Post. Ich werde demnächst wohl auch mal bei Arvelle bestellen. Hab schon so viel gutes darüber gehört.
    xx

    AntwortenLöschen