Der Blick von oben

7. Januar 2017


Dass ich meine neue Heimat sehr mag, mich wohlfühle und auch viele Male fotografiert habe, ist denke ich, kein Geheimnis mehr. Wer meinen Blog ein paar Monate verfolgt, wird schon viele Eindrücke Lübecks gesehen haben. Doch Mitte der Woche habe ich eine ganz neue Perspektive eingenommen und kann dies nur jedem empfehlen. Am Tag nach dem Hochwasser bin ich mit Freundinnen aus meinem alten Studienort auf den Kirchturm der Petrikirche "gestiegen", naja wir sind gefahren, da es keine Treppen zum Besteigen gab. Und der Blick von oben war atemberaubend!


Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war zwar eisig kalt, aber dafür klar und sonnig. Der Blick auf die Stadt ist deutlich von den vielen Kirchtürmen, die Lübecks Skyline ausmachen, geprägt. In jegliche Himmelsrichtung waren diese zu sehen und auch das eigentlich große und kompakt wirkende Holstentor machte plötzlich einen viel kleineren legoartigen Eindruck.

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fotos! Du hast ein echt gutes Auge ;)
    Viele Grüße Emily

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen